Hochgründeck wieder mit Bike erreichbar!

Mit dem Bike auf das Hochgründeck, auf einen der schönsten Aussichtsberge der Alpen. Als eine der ersten Hütten ist das Heinrich Kiener Haus auf 1800 Meter mit dem Bike erreichbar.

 

Die Forstarbeiter leisteten tolle Arbeit und haben die Strasse vom Schälplatz bis zur Hütte an einem Tag freigemacht.

 

 

Die Bäume welche die Wanderwege verlegten, wurden vom Chef persönlich freigeschnitten.

Das Heinrich-Kiener-Haus am Hochgründeck liegt auf 1800 Metern. 

” Die  Wege rauf sind bereits ganz gut zu begehen. Einschränkungen gibt es nur im Bereich des Gipfel  wegen der Schneefelder. 

Die Bikewege von Wagrain und St. Johann aus sind bis zum Heinrich Kiener befahrbar.

 

 

Hermann Hinterhölzl jun. hat bereits seit drei Wochen geöffnet und ist bestens gerüstet für seine Gäste.

Der Chef kocht persönlich, Hermann legt besonderen Wert auf beste Qualität und Produkte aus der Region. 

 

About The Author

Hannes Laner

Als einer der drei Begründer (Hannes Laner, Tom Wallner, Markus Stock) der Erztrophy und Botschafter der "Die Freie Spur" freut es mich besonders Euch bei uns in der Community begrüßen zu dürfen!