Opening abgesagt! Tourenroute kommt!

Tourenopening abgesagt

Leider mussten sich die Organisatoren des Tourenopening “DieFreiSpur” am Bischling dazu entschließen das Event vorerst abzusagen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Strecke ist grundsätzlich fertig, jedoch in einigen Zwischenbereichen liegt zu wenig Schnee um eine pistenähnliche Abfahrt zu gewährleisten. Aktuell kann man die Strecke im Auf-/Abstieg sehr gut bewältigen. Die Verhältnisse in Teilbereichen lassen eine sichere Abfahrt für reine Pistengeher nicht zu. Wir werden euch umgehend informieren wenn die Tourenroute präpariert ist.

Wir freuen uns auf einen tollen und unfallfreien Tourenwinter! 

 

Sicherheit und Miteinander an erster Stelle!

Bereits vor 15 Jahren gab, Geschäftsführer der Bergbahnen Mühlbach, Peter Nadeje im Rahmen einer Podiumsdiskussion rund ums Skibergsteigen den Rat, baut euch doch eigene Touren Pisten.

Seit nunmehr 15 Jahren gibt es die Debatte, Tourengeher versus Schifahrer auf Pisten.

In Werfenweng hat diese Debatte jetzt ein Ende. Waren Tourengeher hier immer schon willkommen, so gehen die Bergbahnen Werfenweng jetzt noch einen gewaltigen Schritt weiter.

So kommt eine eigene Skitourenroute auf den Bischling, Betriebsleiter Peter Wettengl und Hannes Laner von der “DieFreieSpur” haben die Skitourenroute “DieFreieSpur” auf den  Bischling in dieser Art ins Leben gerufen.

 

Auf dieser präparierten Touren Route ist es erstmalig auch den weniger geübten Tourengeher möglich auf den Bischling zu gehen und nach Betriebsschluss wieder hinunter zu fahren ohne Probleme beim präparieren mit Seilen zu haben.

 

 

 

 

 

Als besonderes High Light gibt’s einen eigen gekennzeichneten Tourengeher Parkplatz bei der Flugschule

 

 

About The Author

Hannes Laner

Als einer der drei Begründer (Hannes Laner, Tom Wallner, Markus Stock) der Erztrophy und Botschafter der "Die Freie Spur" freut es mich besonders Euch bei uns in der Community begrüßen zu dürfen!