Referee Meeting am Fuße des Matterhorns

Thomas Wallner und Markus Stock im Aosta Tal!

Dieses Wochenende fand im Aosta-Tal eine Schiedsrichter-Fortbildung statt. Die Veranstalter des ISMF Worldcup Bischofshofen- Hochkönig Erztrophy und des SKIMO Alpencup können auf die besten Schiedsrichter auf internationalem Niveau zurückgreifen.

Ausbildner der Internationalen Schiedsrichter ist der Franzose Yuri Leclerque, der Mitte Jänner bei dem ISMF Worldcup Bischofshofen- Hochkönig Erztrophy als Chef Schiedsrichter fungiert.
Markus Stock, Streckenchef und Tom Wallner, Stv. Generalsekretär waren bei dieser Ausbildung zugegen. Die drei Tage auf bestem Naturschnee verbrachten die beiden Bischofshofener mit dem für den Jänner vorgesehenen internationalen Schiedsrichterteam aus    Frankreich, Italien und der Slowakei.

Die Vorbereitungen für den ISMF Worldcup Bischofshofen – Hochkönig Erztrophy 2019 laufen auf Hochtouren und liegen komplett im Zeitplan.

Die Registrierung für die Beherbergung des Weltcup-Trosses in Bischofshofen sprengt gerade alle Erwartungen. Schon jetzt sind knapp 250 Skibergsteiger aus fast 10 Nationen gemeldet. Wir werten das als großes Lob für unsere Bemühungen“.

Wir werden euch über unsere Fortschritte am laufenden halten. 

Einige Impressionen aus dem Aostatal!

 

Bildnachweis:
Hochkönig Erztrophy 2018 Individual _ Thomas Wallner 1 _ Bild Philipp Reiter _ LR.jpg Thomas Wallner, Mitgründer der Hochkönig Erztrophy und OK-Mitglied des ISMF Weltcup Bischofshofen – Hochkönig Erztrophy
Bild: Philipp Reiter
Schiedsrichterkurs Cervinia _ Gruppenbild WC Bischofshofen _ Bild ISMF _ LR.jpg Die Österreicher (1. v.l. Markus Stock, 3. v.l. Thomas Wallner mit den für den Österreichischen Weltcup im Jänner 2019 eingeplanten ISMF Schiedsrichter.
Bild: ISMF

ISMF Worldcup Bischofshofen- Hochkönig Erztrophy

Skimo Austria

DieFreieSpur

 

About The Author

Hannes Laner

Als einer der drei Begründer (Hannes Laner, Tom Wallner, Markus Stock) der Erztrophy und Botschafter der "Die Freie Spur" freut es mich besonders Euch bei uns in der Community begrüßen zu dürfen!