Lebensretter gefunden, ein Dankeschön an Euch!

Zwischenzeitlich hat sich der junge Italiener gemeldet und Johann konnte sich persönlich bei Ihm bedanken. Ein großes Dankeschön von Herrn Johann Griesner an Euch fürs fleißige teilen.

Zur Erinnerung

Schauplatz des Unfalles Hoch über Bruck/ Fusch unterhalb der Ponyhofalm. Es sollte nur eine kurze Visite bei seinen Jungtieren werden. Johann Griesner fuhr mit einem Quad auf die Alm um bei den Jungtieren nachschau zu halten. Unterhalb der Ponyhofalm kam er mit seinen Gefährt vom Weg ab und kam unter dem 250 kg schweren Fahrzeug zum liegen. Sich selbst zu befreien war nicht möglich. Ein zufällig vorbeikommender Biker überblickte die Situation sofort, er hob Gefährt so weit auf das so das sich Johann  befreien konnte. Der nur englisch sprechende Biker holte bei der nahe gelegenen  Hütte Hilfe.

 

 

 

Tour zur Ponyhofalm

Region: Salzburg, Pinzgau, Zell am See, Bruck an der Glocknerstr. 
Ausgangspunkt: Bruck- Fusch- Bahnhof 750 m 
Länge: 
25,0 Km
Fahrzeit: 2:10 h
Höhenmeter: 790 hm

Die Verwendung der Daten hat eigenverantwortlich zu erfolgen.

LEICHTE TOUR !

Tourkurzbeschreibung:

Eine Biketour, die immer wieder nette Einblicke in Richtung Tauern, oberes Salzachtal und in die Gegend rundum den Zeller See bietet. Abgesehen von dem 400 m langen Trail bergab zur Judendorfalm, werden bei dieser Runde nur Forstwege in angenehmer Steigung befahren. Die Route ist mit MTB – Wegweiser versehen.

zum großen Bild einfach anklicken

“Die Freie Spur” Mitglieder

Mitgliedschaft “Bergwelt genießen”

Hobbysport mit Schwerpunkt „Gemütlich auf sicheren Strecken mit Freunden die Natur genießen“ und bei Veranstaltungen ohne Zeitdruck in einer eigenen “Die Freie Spur”-Klasse starten.

Mitgliedschaft “Sport und Wettkampf”

Ambitionierter Hobbysport mit Schwerpunkt „Eigene Grenzen am Berg erweitern und an Rennen auf Zeit teilnehmen.

About The Author

Hannes Laner

Als einer der drei Begründer (Hannes Laner, Tom Wallner, Markus Stock) der Erztrophy und Botschafter der "Die Freie Spur" freut es mich besonders Euch bei uns in der Community begrüßen zu dürfen!

Facebook Kommentar

Leave A Response

* Denotes Required Field